Industrie & Gewerbe

Individualität macht den Unterschied.

Balkonverkleidungen

Nicht nur für Privatpersonen, auch für größere Bauvorhaben oder Gewerbeeinheiten stellen wir unsere Metallbauarbeiten unter Beweis. Dabei ist es uns egal, ob wir nur die Ausführung gemäß Planung vornehmen oder selbst kreativ sein dürfen. Unter Einhaltung der Bauvorschriften und mit Materialzeugnis erfüllen wir die immer strenger werdenden Anforderungen. Gerade im Bau ist die Einhaltung von Terminen Voraussetzung für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir halten Wort – Versprochen!

Zu unserer Bildergalerie

Balkontürme

Eine Möglichkeit für den nachträglichen Anbau einer Terrasse oder eines Balkones sogar für mehrere Etagen bietet eine massive Stahlunterkonstruktion. Aufgehübscht wird diese durch eine Vielzahl von Balkonverkleidungen passend zum jeweiligen Gesamteindruck der Wohnanlage.

Zu unserer Bildergalerie

Historische Schlosserarbeiten

Auch wenn in der heutigen modernen Zeit der Trend eher zu „weniger ist mehr” geht, gibt es dennoch immer wieder Schlosserarbeiten, die den Ursprung unseres Handwerks aufzeigen. Genau dann, wenn es um schwere Eisentore, händische Rundungen und Formen geht. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und es geht ans Eingemachte. Fordern Sie uns. Da kommen wir her und lieben es, wenn es mal richtig traditionell und historisch sein darf … schweres Metall in Form bringen – bis die Optik stimmt.

So sanieren wir beispielsweise für die Stadt Augsburg die alten Stadtlampen von Grund auf. Falls erforderlich ersetzen wir defekte Teile, geben ihnen einen neuen Lack und frischen so ihr ursprünglich historisches Outfit wieder auf.

Zu unserer Bildergalerie

Hotelausstattung

Anspruchsvoll, belastbar und gleichzeitig repräsentativ bis ins Detail bei hochwertige Materialanforderung so soll das Hotelmobiliar sein. Ob es ein Bistrotisch, ein Bistrostuhl, ein mit Swarovski-Steinen bestückter Leuchter oder gar die Kreation eines Hotellüsters in der Hotelempore ist. Der Phantasie sind uns keine Grenzen gesetzt. Von der Idee zum Entwurf bis hin zur Ausführung – das ist bei uns Chefsache von Anfang an.

Aber wir sind auch zuverlässiger Partner in der Herstellung von Metallarbeiten und scheuen uns nicht auch größere Stückzahlen zu fertigen. Gerade im Hotelinnenausbau gibt es viele Metallteile, die sich jeweils in den zahlreichen Hotelzimmern wiederfinden.

Zu unserer Bildergalerie

Sonderkonstruktionen für Bau und Gewerbe

Unser Portfolio lässt sich nicht in Worte fassen. Vom Fahrradständer, Monitorgehäuse, Firmeneingangstafel, Firmenschriftzüge bis hin zu Aufzugstürmen …

Sie haben eine Idee? Wir setzen Sie um.

Zu unserer Bildergalerie

Menge & Masse

Egal ob Einzelfertigung oder Serienfertigung. Mit unseren beiden Standorten Ähren- und Dinkelstraße und unserem leistungsstarken und motiviertem Mitarbeiterteam sind wir sehr gut in der Lage auch größere Stückzahlen zu fertigen. Fragen Sie uns!